Was ist bewegte kids?

bewegte kids ist gezielte, nachhaltige und gesundheitsorientierte Bewegungsförderung für unsere Kinder im Kindergarten

Das Konzept bewegte kids beinhaltet 2 wichtige Bereiche:

  • ein zertifiziertes Fortbildungsprogramm für KindergartenpädagogInnen, HortbetreuerInnen und ErzieherInnen
  • und die praktische Umsetzung in den Kindergärten

Ziel ist es im Rahmen des Kindergartens einen vielseitigen „Bewegungsschatz“ so aufzubauen, dass er auch lebenslang genutzt werden kann.

In der Fortbildung sollen neue Inputs für den täglichen Arbeitsalltag gegeben werden. Hauptaugenmerk wird in der Erlernung der motorischer Förderung, sowie die Erkennung von Bewegungsdefiziten gelegt.

Bewegung im Kindesalter ist die Grundlage für spätere Lebensqualität!

Was ist bewegte kids?

 

Bewegte kids ist gezielte, nachhaltige und gesundheitsorientierte Bewegungsförderung

für unsere Kinder.

 

Das Konzept bewegte kids beinhaltet 2 wichtige Bereiche:

 

  • ein Fortbildungsprogramm für Kindergartenpädagoginnen und

 

  • die praktische Umsetzung in den Kindergärten.

 

Ziel ist es im Rahmen des Kindergartens einen vielseitigen „Bewegungsschatz“ so aufzubauen dass er auch lebenslang genutzt werden kann.

Bewegung im Kindesalter ist die Grundlage für spätere Lebensqualität.